Meine LAST MINUTE Adventskalender Tipps!

Welcher Adventskalendertyp bist du? Kreativ? Fix und fertig? Gut und günstig?

Ich habe für alle die noch unentschlossen sind, oder einfach bisher keine Zeit hatten mal meine Adventskalender Highlights zusammengestellt.

Meine Mama hat für meinen Bruder und mich immer ganz liebevolle Kalender gebastelt und befüllt. Als hätte sie sich schon wochenlang darauf vorbereitet. Jedes Türchen ein Highlight!!! Mal was Leckeres zum Naschen, mal einfach ein Radiergummi. Aber immer von Herzen.

Wenn ihr also auch eine dieser Mamas seid, mit viel Zeit und Ideen und auch gerne etwas mehr Geld in die „Geschenke“ investiert habe ich hier mal meine Top 10 für die Türchen zusammengestellt:

  1. Schleich-Tiere als Highlights für die Adventsonntage oder den Nikolaustag
  2. Lego oder Duplo Steine und Figuren (hier kann man wunderbar eine ganze Packung auf den Kalender verteilen!!!)
  3. Wachsmalstifte für die Kleinen, Buntstifte für die Großen ( je nach Packungsgrösse hat man schonmal 6-12 Türchen befüllt)
  4. Ein bisschen Schokolade kann auch nie schaden (mein Favorit: Lindor Kügelchen von Lindt!!!) Alternative für kleine zuckerfreie Mäuse vielleicht was Leckeres von freche Freunde!? Rosinen zum Beispiel!
  5. Badezusatz! Vielleicht sogar in Farbe? Oder knisternd;) (gibt es in der Drogerie, sogar in Bio Qualität!)
  6. Eine gesunde Mandarine! Am besten erst am Vorabend frisch eintüten, nicht dass das was gammelt;)
  7. Keks- Ausstecher! Auch hier gibt es so viele tolle Motive!!! Und man kann sie direkt zum gemeinsamen Keksebacken benutzen!
  8. Pixi Bücher! Klein aber fein;)
  9. Handschuhe! Es wird bald kalt, kann also sowieso nicht schaden;)
  10. Warme Socken! Wer es kann und die Zeit dazu hat gern auch selbst gestrickt;) (keine Sorge, ich gehöre auch nicht zu diesen talentierten Mamas)

Jetzt müsst ihr all die kleinen Geschenke nur noch liebevoll verpacken. Hierbei gibt es kaum kreative Grenzen.

Meine Ideen für…

KREATIVE DIY KÜNSTLER:
Hallo Bloggi hat diese tolle Idee neulich vorgestellt: Malt einen grünen Tannenbaum auf ein großes Stück Pappe und befüllt 24 rote Luftballons vor dem aufpusten! (Hierzu sollten die Geschenke wohl etwas kleiner sein. Eine Mandarine ist dann wohl nicht ideal;) die Luftballons werden nun als Tannenbaumkugeln an den Baum geklebt! Hier meine Skizze dazu:

 

IHR LIEBT DAS BESONDERE, HABT ABER WENIG ZEIT:
Wer es wunderschön aber nicht so zeitaufwendig mag, für den ist mein absoluter Lieblingsadventskalender bestimmt eine Option. Der IN THE SNOW von fabelab Übrigens unsere Wahl für Luna in diesem Jahr;) Die einzelnen Beutel dienen nach dem Auspacken als phantasievolle Handpuppe. Allerdings ist der Kalender auch unbefüllt schon recht kostspielig. Für 85€ könnt ihr ihn bequem im Internet bestellen.

 

SCHNELLE ALTERNATIVE OHNE ZUCKERZUSATZ FÜR KLEINE SCHLECKERMÄULCHEN:
Gesund und lecker statt Schoki!? Dann ist der Adventskalender von FRECHE FREUNDE bestimmt was für euch!

FIX UND FERTIG, TROTZDEM INDIVIDUELL:
Wer überhaupt keine Zeit hat sich um Ideen, Besorgungen und das Verpacken zu kümmern sollte mal beim ADVENTMAN vorbeischneien. Hier gibt’s alles was das Adventskalender❤️begehrt. Mit und auch ohne Verpackung!

Einen weiteren Tipp hab ich noch:
In der Weihnachtszeit gibt es außerdem immer tolle online Tombolas und auch Adventskalender bei denen man wundervolle Geschenke gewinnen kann. Wer von den Mamas also keinen Adventskalender von ihrem Mann gebastelt bekommen hat, muss also auch nicht leer ausgehen;)

Bei meinem neuen Herzensprojekt: NURI for Babies mit dem wir jetzt endlich auch mit unserem Shop online sind(!!!), gibt es im Dezember jeden Tag ein Adventskalendertürchen mit wunderschönen Überraschungen für euch. Wir werden neben unseren Beikostboxen viel tolle Geschenke rund um’s Thema ESSEN verlosen! Unsere Highlights sind z.B. Geschirr und Holz-Obst & Gemüse von Jaju Berlin, Geschirr von lalavi, ein „A little Company“ Nachtlicht von Greta & Björn, und natürlich Rezepte von uns für euch für stressfreie Weihnachten incl. Einkaufsliste;)
Und als besonderes Schmankerl zu Heiligabend gibt es sogar den tollen Lernturm für kleine Helfer in der Küche, den Hochstand von PRINZENKINDER!!!
Also: nicht verpassen!!!

Und…tatatataaaaa an den Adventssonntagen gibt es bei LIMANGO eine Weihnachtstombola für die ganze Familie. Da solltet ihr unbedingt mitmachen.

Ich hoffe euch gefallen meine Ideen und Tipps rund um den Adventskalender! Ich wünsche euch eine tolle Weihnachtszeit und strahlende Kinderaugen!!!

Eure Nina

2 Kommentare

  1. PERFEKT! Hab deinen Artikel gerade ausgedruckt und nehme deine Top 10 Liste als Einkaufsliste mit 😀 Heute nachmittag muss der Kalender stehen… Dezember kommt aber auch immer genauso plötzlich wie Weihnachten x)

    Eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit euch vieren <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.